Home

Home

Aktuelles

Referenzen:
TV | Business-TV
Messe
Special Event
Industriefilm

Show-Reel | Hörprobe
Gallery
Kundenstimmen
Vita

Kontakt



headlinezum Archiv >>>
Peter Granzow

Peter Granzow zu Gast im WDR

Keine 10 Tage nachdem Peter Granzow sein zweites Buch “Salim – Ein syrischer Flüchtling bei mir zu Gast“ veröffentlichte, wurde es auch schon in der Lokalzeit aus Köln im WDR vorgestellt. Als Studiogast konnte Peter Granzow noch einmal persönlich auf seine Beweggründe eingehen, warum es ihm ein Anliegen war, das Buch zu schreiben. Als weiteren Service bietet er ab sofort auch einen Vortrag mit Schwerpunktthema “Private Flüchtlingshilfe“ an – buchbar über athenas in Hamburg oder direkt.

16.02.2016

Peter Granzow

Zweite Buchveröffentlichung

Es ist soweit, am 1. Februar 2016 hat Peter Granzow sein zweites Buch
“Salim – Ein syrischer Flüchtling bei mir zu Gast“ veröffentlicht. Auf sehr persönliche und emotionale Weise erfährt der Leser alles über die jahrelange Flucht von Salim und den Herausforderungen, die in seiner neuen Heimat auf ihn warten. Entwickelt sich Dank der Hilfe von Peter Granzow zunächst alles zum Positiven, folgt schon bald die Silvesternacht von Köln – negative Reaktionen in öffentlichen Netzen lassen nicht lange auf sich warten.
Erhältlich ist das Buch ab sofort als Paperback, Hardcover und E-Book.

02.02.2016

Peter Granzow - Störfaktor Kunde

Platz 4 der Bestsellerliste

Welch eine Freude, sechs Monate nach Veröffentlichung steht Peter Granzows Erstlingswerk “Störfaktor Kunde“ im aktuellen Indie-Katalog in der Rubrik Sachbücher auf Platz 4 der Bestsellerliste unter den Self-Publishern.
Danke an alle Leserinnen und Leser !

30.08.2015

Peter Granzow - Störfaktor Kunde

Dritte Buchpräsentation im TV

Am 14. August 2015 durfte Peter Granzow sein Buch “Störfaktor Kunde“ zum dritten Mal im Fernsehen vorstellen. Im WDR ging es in der Sendung “daheim+unterwegs“ dreißig Minuten lang um das interessante Thema Kundenservice, der gelegentlich zu Wünschen lässt. Die Zuschauer erlebten humorvoll aufbereitete Alltagsgeschichten, welche zu Beginn nicht immer ganz so humorvoll waren.

17.08.2015

Peter Granzow

Neue Hilfsaktion

Nachdem Peter Granzow am 06. Oktober 2012 seinen ersten Spenden Gala Abend veranstaltet hat, bei dem am Ende ein Scheck in Höhe € 2.500,00 an breakfast4kids überreicht werden konnte, startet nun sein zweites großes Hilfsprojekt für Bedürftige mit einer Onlinepetition. Bis zum 31. Oktober 2015 benötigt er 45.000 Unterschriften, um diese im Landtag vortragen zu können. Nähere Infos unter:
https://www.openpetition.de/petition/online/lebensmittel-reste-fuer-beduerftige

10.08.2015

Peter Granzow - Störfaktor Kunde

Vorträge mit Peter Granzow

Seit seiner Buchveröffentlichung “Störfaktor Kunde“ im MDR und WDR erreichten Peter Granzow viele Anfragen für einen Vortrag zum Thema Service! Dieser Bitte kommt Peter Granzow seit April nach und bietet ab sofort gleich zwei Vorträge á 60 Minuten an:
Vortrag1: Service impossible?
Vortrag2: Erfolg(reich) durch Self-Publishing?

Informieren Sie sich unverbindlich über die Einsatzmöglichkeiten auch auf Ihrem Event!

01.05.2015

Peter Granzow - Störfaktor Kunde

Buchvorstellung im MDR

Keine zwei Wochen nachdem Peter Granzow sein Buch “Störfaktor Kunde“ im WDR vorstellen durfte, war er nun live zu Gast im MDR. In der Sendung “Mittags um 4“ stand er dem Moderator Peter Imhof ganze 30 Minuten Rede und Antwort. Krönung der Sendung war das spontane Blockflötenspiel; für Peter Granzow, der in der Stadt des Rattenfängers geboren wurde, eine schöne Herausforderung.

06.03.2015

Peter Granzow - Störfaktor Kunde

Buchvorstellung im WDR

Im Dezember 2014 veröffentlichte Peter Granzow sein Buch “Störfaktor Kunde“, welches bereits drei Wochen später im Reise&Lifestyle Magazin FEELGOOD empfohlen wurde. Am 19.Februar war Peter Granzow nun live zu Gast im WDR, wo er sein Buch in der Lokalzeit aus Köln vorstellte.

20.02.2015

Peter Granzow - Störfaktor Kunde

Jetzt auch Buchautor

Buchprämiere: Am 03.12.2014 veröffentlichte Peter Granzow sein erstes Buch! Titel: “Störfaktor Kunde“. Den Leser erwarten zwölf humorvolle und teils absurde Geschichten aus Kundensicht. Bereits drei Wochen nach Veröffentlichung wurde es vom Reise&Lifestyle Magazin FEELGOOD als Buchtipp präsentiert.

06.12.2014

Peter Granzow

Peter Granzow im Ländle


Der November brachte Peter Granzow gleich zwei Mal zu den Schwaben. Zuerst moderierte er in Göppingen den Rieger V.I.P. Shoppingtag und wenige Tage später, im Center of Excellence, den Mercedes Benz Global Tech Masters Award 2014! Um die alle zwei Jahre vergebene Trophäe kämpften zuvor 15 Nationen aus aller Welt.

22.11.2014

Peter Granzow

Ein buntes 2014


Auch das Jahr 2014 bietet eine Vielfalt der verschiedensten Engagements und Herausforderungen. Ob klassische Roadshow für Jeep, der Gala Abend für ARBURG, oder die gerade zu Ende gegangene gamescom in Köln, wo Peter Granzow, wie schon im Vorjahr, für Ubisoft zum Einsatz kam, stets passt er sich der Zielgruppe an und freut sich über dankbare Feedbacks (siehe Kundenstimmen).

20.08.2014

Peter Granzow

Ein spannender November


Auch der November brachte wieder viel Abwechselung. Ging es für Peter Granzow zunächst nach Stuttgart auf die BlechExpo, wo er für metabo die inzwischen 11. Messe binnen drei Jahren moderierte, wurde es am 20.November politisch. In Pforzheim moderiere er zum Thema Privatisierung der Stadtbusse, einen zweistündigen Informationsabend zum Bürgerentscheid im CCP!

21.11.2013

Peter Granzow

8 Tage, 88 Shows, 28.000 Zuschauer!


Showtime und Besucheransturm auf der K 2013 in Düsseldorf. Noch bis zum 23. Oktober 2013 stellt die Firma ARBURG, die weltweit zu den Branchenführern im Bereich der Kunststoffspritzmaschinen zählt, ihre diesjährige Weltneuheit vor. Peter Granzow, der mit der englischen und deutschen Moderation der Show beauftragt wurde, präsentiert diese täglich 11 Mal vor jeweils bis zu 350 Zuschauern, sodass man bis zum Ende der Messe 28.000 Zuschauer zählen wird – Rekord!

17.10.2013

Peter Granzow

Große Herausforderungen!


Die beiden Neukunden Ubisoft und Lilly-pharma stellten Peter Granzow im Spätsommer vor zwei völlig unterschiedliche Herausforderungen. Ging es im August zunächst auf die Kölner gamescom, wo er für Ubisoft die Neuauflage von Assassin´s creed vorstellte, erwartete ihn Mitte September eine hoch emotionale Veranstaltung in Heidelberg. Für den Pharmakonzern Lilly moderierte Peter Granzow die Aktion Rückenwind, eine speziell für Lungenkrebspatienten konzipierte Infoveranstaltung.

24.09.2013

Peter Granzow

medtronic Kick-off!


Am 08. Juni veranstaltete medtronic sein diesjähriges Kick-off in Düsseldorf, welches von Peter Granzow seit 2009 nunmehr zum vierten Mal moderiert wurde. Doch nicht nur für die 8-stündige Tagesveranstaltung übernahm er die Moderation, sondern auch für die am Abend zuvor zelebrierte "Night of the Stars“, die unter dem Motto "faces of success“ stand. Peter Granzow sagt Danke für das Vertrauen!

10.06.2013

Peter Granzow

Das Messegeschäft brummt!


Auch 2013 stehen u.a. wieder jede Menge Messeeinsätze auf dem Plan. Ging es für metabo im Januar zunächst auf die BAU in München, wartet im April die Industriemesse in Hannover, wo Peter Granzow zusammen mit seiner Kollegin Alexandra Kröber, zum zweiten Mal infolge für SEW, den führenden Hersteller von Antriebstechniken, die aktuellen Innovationen präsentiert. Keine drei Wochen später folgt der nächste Einsatz in Hannover, dann wieder für metabo auf der LIGNA.

18.03.2013

Peter Granzow

Abwechslungsreicher Oktober


Vom 09. -11. Oktober hieß es für Peter Granzow zunächst einmal ab nach Mallorca, wo die Dreharbeiten für den neuen World of TUI Film stattgefunden haben. Das nächste Engagement wartet nun in seiner alten Heimat Hannover auf ihn, wo er vom 23. – 26. Oktober die neuesten Trends aus dem Hause metabo auf der EuroBLECH 2012 vorstellt.

18.10.2012

Peter Granzow

Peters 1. Spenden Gala Abend


Am 06.Oktober 2012 veranstaltete Peter Granzow seinen 1. Spenden Gala Abend zugunsten von breakfast4kids. Was als kleines Essen für 10 Freunde geplant war, entwickelte sich rasant zu einem Event mit über 50 Gästen. Neben einer Tombola und Showprogramm, konnte dem 1.Vorsitzenden von breakfast4kids Achim Monnartz, am Ende ein Spendenscheck in Höhe von 2.498,65 € überreicht werden was umgerechnet ca. 4.000 lecker belegte Pausenbrote sind. Peter Granzow bedankt sich bei seinen Sponsoren, Gästen und allen, die zum Gelingen des Abends beigetragen haben.

10. Oktober 2012

Peter Granzow

Heimspiel auf der Photokina 2012 in Köln


Vom 18. - 23.September informierte Peter Granzow die Kunden von FUJIFILM sowohl in deutscher, als auch in englischer Sprache über die unbegrenzten Möglichkeiten der Bildbearbeitung. Schwerpunktthemen der weltgrößten Messe für Photografie waren u.a. der Silberhalogenid- und Christaldruck.

24.09.2012

Peter Granzow

Dreiwöchige Roadshow quer durch Deutschland


Und wieder einmal hat TUI Deutschland Peter Granzow für eines seiner bundesweiten Events gebucht. Im Rahmen einer dreiwöchigen Roadshow quer durch die Republik moderiert Peter Granzow bis zum 23. August die diesjährige Fernreisen-Tour in insgesamt 10 deutschen Städten. Damit steigt die Zahl der moderierten Veranstaltungstage für TUI binnen 7 Jahren auf über 130. Peter Granzow sagt: Danke!

02.08.2012

Peter Granzow

Night of the Stars


Im Jahr 2009 moderierte Peter Granzow zum ersten Mal das Company-Meeting für medtronic Deutschland und wurde im Folgejahr mit der Moderation des jährlichen Kick-Offs beauftragt. Aus Termingründen kam es 2011 leider zu keiner Zusammenarbeit, doch 2012 wurde wieder kräftig durchgestartet. So moderierte er am 02. Juni nicht nur die achtstündige Kick-Off Veranstaltung, inklusive einem einstündigen Patiententalk, sondern am Abend zuvor auch die feierliche Night of the Stars.

04.06.2012



zurück zum SeitenanfangPeter Granzowzum Archiv >>>
 
Peter Granzow
 
Kontakt  |  Impressum